Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

SHOP-HELPLINE
+49 ​(​0​)​ 89 / 21 11 72 71
Mo - Do: 09:00-17:00 Uhr & Fr: 09:00-14:00 Uhr
 
CLINIC-HELPLINE  
+49 ​(​0​)​ 89 / 21​ ​02​ ​04​ ​82
Mo - Fr: 10:00-18:00 Uhr
0

Magazin

STYLE | 13.12.2017

The Gift of Giving: The Allude Xmas Guide für Gentlemen

Lausige Socken und das zehnte Parfüm? Das braucht Mann wirklich nicht. Doch Alternativen zu den Standardpräsenten sind leichter gesagt als gefunden … Wie in jedem Jahr haben wir da einige stilvoll-markante Ideen for men. Los geht’s!

„Original Man“ von Patrick Grant
Ob Elvis, Andy Warhol, Freddy Mercury oder Federico Fellini – auch Jahrzehnte nach ihrem Tod ist die Strahlkraft dieser Legenden unverändert hell. Doch was macht diese Männer eigentlich so besonders? Der britische Herrenschneider Patrick Grant hat für diesen Bildband den Stil und das Leben vieler faszinierender Persönlichkeiten genauer unter die Lupe genommen.

Bluetooth Grammophon von Gramovox
Sie haben einen audiophilen Partner? Einer, der Boxen beim Profihändler probehört, Vinyl sammelt und bei Verbindungskabeln immer die vergoldeten wählt? Dann überraschen Sie ihn doch einfach mit diesem Grammophon auf Walnussholz im eleganten Retrolook. Das Beste: Niemand muss quitschend an irgendwelchen Kurbeln drehen, denndie Lieblingssongs kommen per Bluetooth in the geschwungenen Trichter.

Bomberjacke von Allude
Wer im Job auf Anzug, Hemd und vielelicht auch Krawatte angewiesen ist, der sehnt sich after work und am Wochenende nach einer ebenso erwachsenen aber deutlich entspannteren Garderobe-Option. Wie beispielsweise diese Deluxe-Variante einer „Bomberjacke“ von Allude. Das dunkelgraue Modell ist aus Cashmere-Merinomix und verleiht selbst dem seriösesten Businessoutfit eine charmante Nonchalance.

Vello Urbano Bike
Klappräder sind für den urbanen Großstädter das perfekte Fortbewegungsmittel überhaupt. Groß genug zum Radeln von A nach B – und rasch verstaut, wenn es regnet und ein Car-2-go am Straßenrand lockt. Wahnsinnig attraktiv fielen diese Multitalente nur leider eher selten aus. Das Wiener Label Vello vereint die praktischen Vorzüge nun in seinem „Urbano Bike“. Der Style-Faktor? Volle 100 Punkte!

Domino-Spiel von Ridley’s
Mit immer rasanteren Handygames, raffinierten Videospiele und Gadgets wie Virtual-Reality-Brillen können leidenschaftliche Feierabend-Gamer auf Knopfdruck in ausgefeilte Welten eintauchen. Wen es zurück zu den verspielten Wurzeln zieht, der könnte in dieses Domino-Spiel der britischen Marke Ridley’s investieren,die dank cooler Grafik und poppigem Design nostalgisches Flair mit fröhlicher Moderne verbindet.

Polopulli von Allude
Im Winter fühlt sich ein bügelfreies Business-Hemd schnell mal kalt und ungemütlich auf der Haut an, selbst unterm Sakko wirds bei Luftzügen rasch fröstelig. Besser macht Mann’s mit unserem Polo-Pullover aus Cashmere, der wärmt ohne den smarten Auftritt zu stören.

Ranger Wood 55 von Victorinox
Alexa, Siri und Google Home beantworten knifflige Fragen oder bestellen munter im Web, der Kühlschrank weiß genau, wann die Milch alle ist und das HAus verriegeln wir zukünftig vielleicht per implantiertem Chip. Alles keine Science-Fiction, sondern längst kaufbare Realität.Da tut es gut, sich gelegentlich noch mit Werkzeugen und Helfern auszustatten, die weder Strom noch Sprachbefehle brauchen. Wie dieses kantige Taschenmesser von Victorinox, das u. a. mit einer kleinen Holzsäge, Schraubendreher und Dosenöffner ausgestattet ist.

Autoduft von Diptyque
Wie toll wäre es, wenn einem der eigene Lieblingsduft sozusagen vorauseilen würde. Ins Auto etwa, ehe man morgens einsteigt. Ein stiller Wunsch, dem das französische Dufthaus Dyptique nur zu gern erfüllt und sein Sortiment kürzlich um einen edlen Lufterfrischer ergänzte, der jeden Wunderbaum alt aussehen lässt. Die Intensität der Noten lässt sich über einen goldenen Regler steuern.