Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

SHOP-HELPLINE
+49 ​(​0​)​ 89 / 21 11 72 71
Mo - Do: 09:00-17:00 Uhr & Fr: 09:00-14:00 Uhr
 
CLINIC-HELPLINE  
+49 ​(​0​)​ 89 / 21​ ​02​ ​04​ ​82
Mo - Fr: 10:00-18:00 Uhr
0

Magazin

STYLE | 01.12.2017

The Gift of Giving: Der Allude Xmas Guide für Kids

Die Kids und Teens von heute haben doch eh schon alles, diesen Satz hört man in der Adventszeit ziemlich oft. Ob zutreffend oder nicht, das Beschenken von Kindern und Jugendlichen war für Eltern und Großeltern definitiv schon einmal leichter. Auf leuchtende Augen beim Auspacken unter der Tanne muss dennoch niemand verzichten, dafür sorgt dieser Gift Guide for Kids, den unsere Allude Xmas Crew zusammengestellt hat. Von cool bis kuschelweich reicht hier die Auswahl. Viel Erfolg!

Strickkleid für Mädchen von Allude
Das schlichte Kleid aus marinefarbenem Cashmere werden selbst eingefleischte Hosenträgerinnen lieben. Mit seinem lockeren Schnitt und den praktischen Taschen kommt es so bequem und lässig daher wie der Lieblings-Sweater. Vom hohen Kuschelfaktor brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Matrioshca Tiere von Smallable
Fidget Spinner? Nein, danke. Als Gedulds- und Entspannungsspiel ziehen wir eindeutig die hübschen Holztierchen vor. Der Anblick ihrer großen Kulleraugen sorgt in Windeseile für Ruhe und ein verzaubertes „Ooooohhhh, wie süüüüß“. Im Kinderzimmer aufgereiht wacht die Mannschaft tapfer über das Bett der Kleinsten.

„Der Tiger im Garten“ von Lizzy Stewart
Den Weihnachtsmann und das Christkind gibt es doch gar nicht. Und Tiger im heimischen Garten? Die schon gar nicht! Davon ist zumindest die kleine Protagonistin von Lizzy Stewarts Buch überzeugt. Schließlich leben die gestreiften Raubkatzen im Dschungel. Paulas Großmutter ist trotzdem überzeugt, einen Tiger vorbeihuschen gesehen zu haben. Hat sie Recht? Eine wunderschön illustrierte Geschichte über die Macht der Fantasie.

Spielzeugkiste von Bloomingville
Hier ein Bauklotz, da (M)ein kleines Pony und wenn die Eltern nachts nicht aufpassen, bohrt sich ein Legostein in die Ferse … Kinderzimmer gleichen oft wahren Minenfeldern, und wehe, Mama räumt in einer Hauruckaktion entnervt alles weg. Die Lösung könnte in dieser schönen Spielzeugkiste von BLoomingville liegen (gesehen bei Minimarkt.com), deren skandinavisches Design jegliches Chaos in optische Ruhe verwandelt – und eine Menge tolle Sachen passen auch noch hinein. Am besten aus dem clean-up am Abend gleich ein Eltern-Kind-Event machen, die originellen Sprüche auf der Kiste sind dafür eine gute Motivation.

Skateboard von Penny in Zitrusorange
Hoverboards gelten auf den (Spiel-)Straßen als das Must-have schlechthin. Für deutlich mehr Aufsehen dürfte jedoch dieses Skateboard der australischen Marke Penny sorgen. Auf dem orangefarbenen Flitzer zieht der Nachwuchs garantiert ganz easy an den blinkenden Tech-Brettchen vorbei. Natürlich nicht ohne den einen oder anderen Trick dabei vorzuführen.

Cardigan für Jungs von Allude
Klassisch muss es sein. Bloß kein Schnickschnack. Vor allem aber cool! Ganz schön viele Anforderungen, die heute an die Mode gestellt werden. Wie gut, dass dieser lässige Sweater aus Merino- und Cashmerewolle von Allude dank Zierstreifen und einer großen Portion Wohlfühlen problemlos mithalten kann.

My T-Rex Puzzle von Londji
Das farbenfrohe Dinosaurier-Puzzle der argentinischen Künstlerin Mariana Ruiz Johnson ist so liebevoll und detailreich, das man beim Betrachten der einzelnen Teile glatt das Zusammenfügen vergisst. Das Puzzle ist übrigens aus umweltfreundlicher Recycling-Pappe und lässt sich mit wenigen Handgriffen als Bild aufhängen.

Florales Notizbuch von Rifle Paper
Weil ihnen die üblichen Schreibwaren zu langweilig waren, nahmen Grafikdesignerin Anna Bond und ihr Mann Nathan die Sache selbst in die Hand. Startete Rifle Paper Co. 2009 noch als Paar-Projekt, begeistern die Produkte der Marke, wie dieses floral dekorierte Notizbuch, mittlerweile Kreative auf der ganzen Welt. Raffiniertes Extra: die kleine Tasche auf der Rückseite.