Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

SHOP-HELPLINE
+49 ​(​0​)​ 89 / 21 11 72 71
Mo - Do: 09:00-17:00 Uhr & Fr: 09:00-14:00 Uhr
 
CLINIC-HELPLINE  
+49 ​(​0​)​ 89 / 21​ ​02​ ​04​ ​82
Mo - Fr: 10:00 - 14.00 Uhr &- 15.00 - 18:00 Uhr
0

Magazin

LIVING | 28.03.2019

THE ART OF COCOONING – UND DER WUNSCH NACH MEHR GEMÜTLICHKEIT

Der April macht bekanntlich was er will – wie in einer Achterbahnfahrt können wir uns auf ein wildes Auf und Ab zwischen warmen Sonnenstrahlen, Sturm, peitschendem Regen und Schneegestöber einstellen. Soll das Wetter ruhig verrückt spielen, wir bleiben derzeit sowieso lieber zu Hause! Denn unsere Lieblingsbeschäftigung heißt: Cocooning!

Unsere eigenen vier Wände werden dabei zum gemütlichen Kokon, eine Wohlfühloase, in der wir uns fern von unbeständiger Wetter- oder gar politischer Weltlage geborgen fühlen können. Hier können wir den Stress des Alltags vergessen, uns in mehr Achtsamkeit üben und neue Energie für die nächste wilde Achterbahnfahrt tanken. So stapeln wir am liebsten haufenweise flauschiger Kissen in unserem Bett, drapieren das Sofa mit Kuscheldecken und legen schon mal die Yogamatte für den nächsten Sonnengruß bereit.

Natürlich darf dabei eine ultrabequeme Cocoon Couture nicht fehlen. Entspannte Schnitte und feinste Cashmere-Qualitäten machen den stylischen Comfy-Look von ALLUDE perfekt.

Der Trend des Cocooning, oder auch neu Homing genannt, bedeutet aber nicht, ein Einsiedlerdasein leben zu müssen. Vielmehr beschreibt es, dass wir unsere sozialen Kontakte zu uns nach Hause verlagern. Statt uns im lauten Restaurant zu treffen, laden wir lieber unsere Freunde zum gemütlichen Kochen ein und veranstalten einen heimeligen Netflix-Abend auf dem Sofa, statt ins Kino zu gehen.

Natürlich müssen wir uns irgendwann wieder den Abenteuern des Lebens stellen und unser gemütliches Nest verlassen. Aber mit unserem Kokon-to-go aus Cashmere-Pullover, Wohlfühl-Poncho oder kuscheligem Strickkleid werden wir dafür bestens gewappnet sein.