Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

SHOP-HELPLINE
+49 ​(​0​)​ 89 / 21 11 72 71
Mo - Do: 09:00-17:00 Uhr & Fr: 09:00-14:00 Uhr
 
CLINIC-HELPLINE  
+49 ​(​0​)​ 89 / 21​ ​02​ ​04​ ​82
Mo - Fr: 10:00-18:00 Uhr
0

Magazin

STYLE | 10.01.2018

Ready to surprise: Die Allude Resort Collection 2018

Nicht lange her, da nannten Designer und Modelabel ihre Zwischenkollektion im Winter noch „Cruise Collection“, schließlich war deren Lebensraum einmal klar von Bug bis Heck definiert: Diese Mode sollte die High Society kleiden, die auf Kreuzfahrtschiffen überwinterte. Dicke Mäntel, Muff und gefütterte Boots wären da eher unpassend, es sei denn das Ziel der Reise wäre Alaska gewesen. Traditionell hatten die Ateliers Amerikaner am Mittelmeer vor Augen. Überhaupt war diese anspruchsvolle Klientel im November, spätestens aber im Dezember den Outfits der Saison Fall/Winter reichlich überdrüssig und verlangte schon vor dem Eintreffen der Sommerkollektion nach neuen Looks für den Kleiderschrank. Eine pre-season eben, zu der sich später noch ein Spätsommer oder Frühherbst gesellte, die Pre-Fall Collection.

Gerade zu Beginn dieses Trends konnte man als Kundin oft nur zwischen maritimer Zurückhaltung und teils kitschiger Exotik wählen, mittlerweile jedoch ist die stilistische Bandbreite der nun Resort genannten Entwürfe so immens wie die Destinationen, an denen sie getragen werden. Mehr noch: „dank“ klimatischer Umbrüche bieten Pre-Fall und Resort Collections – salopp auch als Sofort-Anzieh-Mode bezeichnet – wichtige Ganzjahresstücke, die auch an Land und ohne Urlaub richtig Spaß machen.

Für die Allude Resort Collection 2018 sind Creative Director Andrea Karg und ihr Team intensiv in die Detailarbeit gegangen. Dabei haben sie Garderobeklassikern überraschende Extras verpasst: körpernahe Pullover mit weiten Ärmeln, Strickhosen in einer neuen, perfekten Passform, ärmellose Pullis mit angedeuteter A-Linie und raffinierter Milano-Stricktechnik für einen noch harmonischeren Fall … Und dann die sommerlich-fröhlichen Intarsien, die Königsdisziplin hochwertiger knitwear, beispielsweise auf der Pulloverfront oder dem Rücken langer Cardigans. Nicht zu vergessen: ein echtes Statement-Strickkleid! Ob nah oder fern, bei so viel Designesprit sind wir richtig glücklich, dass jetzt Resort-Saison ist. Happy travels!