Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

SHOP-HELPLINE
+49 ​(​0​)​ 89 / 21 11 72 71
Mo - Do: 09:00-17:00 Uhr & Fr: 09:00-14:00 Uhr
 
CLINIC-HELPLINE  
+49 ​(​0​)​ 89 / 21​ ​02​ ​04​ ​82
Mo - Fr: 10:00 - 14.00 Uhr &- 15.00 - 18:00 Uhr
0

Magazin

CASHMERE | 13.05.2016

Prämierte Pflege: Designpreis für die Cashmere Clinic

Gerade überschlagen sich wieder einmal die Ereignisse in der Welt von Allude! Zunächst laufen die Vorbereitungen für Der Berliner Mode Salon auf Hochtouren, ein Event, das wir seit seinem Debüt stark unterstützt haben. Sie dürfen gespannt sein, wir wir unsere moderne Cashmere-Couture diesmal dort präsentieren. Wer nicht warten kann, findet hier die vergangenen Saisons in Wort und Bild (Herbst/Winter 2015/2016, Frühjahr/Sommer 2016 und Herbst/Winter 2016/2017).

Und dann drücken wir alle Andrea Karg und ihrer Mitautorin Berit Großwendt die Daumen, denn unser Buch „Cashmere“, das erste Standardwerk zu diesem spannenden Thema, ist für einen Best Content Marketing Award nominiert. Dazu bald mehr hier im Magazin.

Schließlich wurde auch noch unsere Cashmere Clinic geehrt, deren weltweit einzigartiges Konzept sich im In- und Ausland größter Beliebtheit erfreut. Die ausgefeilte Einrichtung, entwickelt von Allude mit Kirsten Scholz von Scholz Architecture & Interior, erhielt bereits im Februar einen German Design Award für wegweisende Shop-Gestaltung. Und wer die Beschreibung der Cashmere Clinic durch die Award-Organisatoren liest, der ahnt, warum:

„Zentrales Element der Shop-Architektur ist der aus Nussbaumholz gefertigte und in der Mitte des Raums platzierte Tresen. Ausziehbare Leuchttische ermöglichen es, die Textilien vor den Augen der Kunden zu untersuchen und eventuell vorhandene Laufmaschen zu identifizieren. Hinter einer Tür mit markantem Bullauge befindet sich ein Waschraum. Der Grundstoff Cashmere wird in seiner ganzen Farbvielfalt über etliche Garnrollen an der Wand hinter dem Tresen optisch ansprechend präsentiert. Ein formal strenges, aufs Wesentliche reduziertes Shopkonzept, das die Exklusivität des Materials unterstreicht.“

Gründerin Andrea Karg nutzte die Gelegenheit, ihr Ziel des 360-Grad-Cashmere zu beschreiben: „Ich habe als Creative Director nicht nur die Mission, jede Saison aufs Neue außergewöhnliche Kreationen aus Cashmere zu entwerfen. Mindestens so wichtig ist, unseren Kunden eine optimale Customer-Journey zu bieten – von der ersten Berührung des Materials bis weit über den Kauf hinaus. Nicht mehr und nicht weniger ist unser Anspruch, um dem Kunden alle Facetten von Allude erlebbar zu machen. Deshalb freuen wir uns alle sehr über diese Auszeichnung.“

Dem haben wir nichts hinzuzufügen, außer, dass wir auf diesen Preis in der Kategorie „Excellent Communications Design – Retail Architecture“ wirklich sehr stolz sind und uns freuen, dass die Cashmere Clinic so fantastisch ankommt. Haben Sie uns schon besucht? Erfahren Sie hier mehr über diesen einmaligen Service von Allude.