Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

SHOP-HELPLINE
+49 ​(​0​)​ 89 / 21 11 72 71
Mo - Do: 09:00-17:00 Uhr & Fr: 09:00-14:00 Uhr
CLINIC-HELPLINE  
+49 ​(​0​)​ 89 / 21​ ​02​ ​04​ ​82
Mo - Fr: 9:00 - 14.00 Uhr &- 15.00 - 18:00 Uhr
0

Magazin

CULTURE | 01.08.2016

Playlist: Heaven Scent von Soulwax und Chloë Sevigny

Model, Dauer-It-Girl, Schauspielerin und jetzt auch noch Sängerin? Es scheint nichts zu geben, was Chloë Sevigny nicht kann. Das wusste schon der amerikanische Journalist Jay McInerney, als er 1994 im ehrwürdigen Magazin „The New Yorker“ eine siebenseitige Hommage an das damals 19-jährige „coolest girl in the world“ schrieb. Für den wohl lässigsten track der Stunde machte das Multitalent mit dem unverwechselbaren Schlafzimmerblick nun gemeinsame Sache mit dem französischen Musikdesigner Michel Gaubert. Der beschallt sonst die wichtigsten Laufstege der Modewelt – von Céline bis Vuitton. Fast jeder Song auf seinen playlists erzeugt ein „Will ich auch haben“-Gefühl.

Da ist „Heaven Scent“, abgemischt für die neue Kampagne des kalifornischen Parfümhauses Régime des Fleurs, keine Ausnahme. Untermalt wird Chloë Sevignys sanft dahingesäuselte Stimme dabei von den funky Beats der Brüder David und Stephen Dewaele – das belgische Elektro-Duo hinter Soulwax und 2manydjs. Das Resultat des von Gaubert überwachten Sound-Projektes: sexy, frech wie Chloë. Völlig klar, dass man sich dabei an legendäre Partys in kleinen Pariser Clubs mit Samtsofas, bernsteinfarbenen Drinks und schummrigem Licht erinnert fühlt. Santé!