Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

SHOP-HELPLINE
+49 ​(​0​)​ 89 / 21 11 72 71
Mo - Do: 09:00-17:00 Uhr & Fr: 09:00-14:00 Uhr
CLINIC-HELPLINE  
+49 ​(​0​)​ 89 / 21​ ​02​ ​04​ ​82
Mo - Fr: 9:00 - 14.00 Uhr &- 15.00 - 18:00 Uhr
0

Magazin

STYLE | 14.05.2015

Andrea Karg über … Uhren

Zeit ist einer der seltensten Rohstoffe in der Mode. Die Saisons sind eng getaktet, weshalb nach der Kollektion immer auch vor der (nächsten) Kollektion bedeutet. Welche Uhren Andrea Karg bei diesem Kreativ-Marathon unterstützen, verrät die Gründerin und Creative Director von Allude hier:

„Schuhe und Uhren sind meine liebsten Accessoires, ja, Uhren sind absolut mein Ding. Eine sportliche Rolex wie die Oyster Perpetual Lady-Datejust beispielsweise, die war eine der ersten Damenuhren, die als Chronometer zertifiziert wurde. Aber am liebsten in Edelstahl, ich bin jetzt eher nicht so die ‚Goldene‘, habe es gern etwas markanter, robuster.

Und Patek Philippe mag ich auch ungemein gern, die haben ein so zeitloses Design, es steckt so viel Liebe in jedem Detail und man kann die Tradition der Familie Stern dahinter fast beim Tragen spüren. Etwa bei der Nautilus-Linie, einer Modellreihe, die mir mit ihrer architektonischen Kantigkeit besonders gefällt.

So legendäre Marken aufzubauen und zu pflegen, wie es diesen zwei Unternehmen gelungen ist, das ist auch mein Ziel mit Allude. Und daran arbeiten wir jeden Tag mit vollem Einsatz.“

Fotos: Patek Philippe, Rolex

Connection failed: Access denied for user 'allaahjs10'@'127.0.0.1' (using password: YES)