Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

SHOP-HELPLINE
+49 ​(​0​)​ 89 / 21 11 72 71
Mo - Do: 09:00-17:00 Uhr & Fr: 09:00-14:00 Uhr
CLINIC-HELPLINE  
+49 ​(​0​)​ 89 / 21​ ​02​ ​04​ ​82
Mo - Fr: 9:00 - 14.00 Uhr &- 15.00 - 18:00 Uhr
0

Magazin

STYLE | 05.08.2015

Andrea Karg über … Teamwork

„Wenn es eine wichtige Regel für Gründer gibt, dann diese: Ohne Mitarbeiter – und zwar die richtigen – geht einfach nichts. Daher sollte sie jede Führungspersönlichkeit ernst nehmen und ihren wertvollen Input zu schätzen wissen. Ja, wir sind ein Mode-Business, das mit den besten Produkten, die wir entwerfen und herstellen können, ein möglichst gutes Geschäftsergebnis erzielen will. Doch ich vergesse dabei nie, dass meine Kollegen auch ein Leben jenseits der Firma haben, Familien und Freunde.

Natürlich ist Mode niemals ein Nine-to-five-Job, da geht mal ein Samstag drauf, wird kurz vor einer Fashion-Show auch manche Nachtschicht geschoben. Dafür koche ich an einem Extratag aber eben auch mal für die ganze Mannschaft und wir essen zusammen. Wenn ich Mitarbeiter zu dem Thema befrage, fällt ganz bald der Begriff ‚Respekt‘, dicht gefolgt von ‚wohlfühlen‘. Und zwar egal, ob der Betreffende schon lange bei uns ist oder erst vor Kurzem dazustieß. Das ist für mich dann immer eine tolle Bestätigung für die Company-Culture, die wir bei Allude pflegen.“