Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

SHOP-HELPLINE
+49 ​(​0​)​ 89 / 21 11 72 71
Mo - Do: 09:00-17:00 Uhr & Fr: 09:00-14:00 Uhr
CLINIC-HELPLINE  
+49 ​(​0​)​ 89 / 21​ ​02​ ​04​ ​82
Mo - Fr: 9:00 - 14.00 Uhr &- 15.00 - 18:00 Uhr
0

Magazin

LIVING | 18.05.2015

Andrea Karg über … den Montags-Blues

Das kennen wir wohl alle: An manchen Tagen wäre man besser im Bett geblieben. Doch wer ein expandierendes Modelabel führt, der besitzt diesen Luxus eben nicht. Wie Andrea Karg den berüchtigten Montagsblues in seine Schranken weist, erzählt sie hier:

„Mein Erfolgsrezept für Tage, an denen man mit dem falschen Bein aufgestanden und nicht so recht motiviert ist? Sich innerlich einen Tritt geben und trotzdem weitermachen. Davon, den Kopf in den Sand zu stecken, wird gewiss nichts besser, ganz gleich welche Herausforderungen, stressigen Meetings oder unangenehmen Telefongespräche im Büro warten.

Diese Disziplin habe ich schon früh gelernt, als ich Eiskunstlauf auf Leistungssport-Niveau betrieben habe. Während die anderen Kinder und Jugendlichen zur in den Ferien Zeit für sich hatten, bin ich um fünf Uhr morgens aufgestanden, zum Training gefahren – und ab aufs Eis.

Von dieser Fähigkeit, mich selbst zu motivieren, profitiere ich bis heute. Mal eine Stunde früher nach Hause gehen, wenn wirklich kreativ einfach nichts mehr geht, das ist okay. Aber gar nicht erscheinen, das geht nicht.“