Wir beraten Sie gerne

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

SHOP-HELPLINE
+49 ​(​0​)​ 89 / 21 11 72 71
Mo - Do: 09:00-17:00 Uhr & Fr: 09:00-14:00 Uhr
 
CLINIC-HELPLINE  
+49 ​(​0​)​ 89 / 21​ ​02​ ​04​ ​82
Mo - Fr: 10:00 - 14.00 Uhr &- 15.00 - 18:00 Uhr
0

Magazin

BEAUTY | 06.12.2016

Allude Adventskalender: Geschenkideen für Ihn

Frauen wünschen anders. Fragt er, was uns unter dem Christbaum erfreuen könnte, haben wir den Link zur Amazon-Wunschliste und haufenweise Magazine mit zig Post-its parat. Und wie läuft es andersherum ab? „Och, weißt du, ich lass mich einfach überraschen“. Sehr witzig! Doch keine Sorge, mit diesen sechs SOS-Geschenken mit reichlich Stil hat er sicherlich nicht gerechnet. Im besten Sinne, versteht sich.

Bildband „Factory: Andy Warhol“

Bildband „Factory: Andy Warhol“
Der amerikanische Fotograf Stephen Shore war gerade mal 17, als er begann, in Andy Warhols legendärer Factory abzuhängen, jenem Studio, in dem die Kreativszene Manhattans ein und ausging. Darunter Musiker wie Lou Reed, die Sängerin Nico und das Kult-Mannequin Edie Segdwick. Während dieser Zeit, von 1965 bis 1967, entstanden unzählige Bilder, die private Einblicke in den schillernden Kosmos von Andy Warhol und seiner Clique gewährten. Das Coffeetable Book „Factory: Andy Warhol“ wird beim Durchblättern so zu einer faszinierenden Backstage-Tour.

parrot

Parrot Swing Minidrohne
Ob die kunstvoll verpackten Lieferungen unseres Onlineshops bald „vom Himmel fallen“? Das wissen wir zwar noch nicht, dafür aber was die Männer in Ihrem Leben begeistert. Eine Minidrohne, beispielsweise. Und zwar nicht irgendeine, sondern diese hier (s. Bild), die sich bequem mit dem Smartphone steuern lässt und mit einem Autopiloten ausgerüstet ist. Wenn er damit auch den Müll raus- oder am Sonntag die Croissants einfliegen kann – why not?!

Cashmerepullover von Allude

Cashmerepullover von Allude
In Modefragen sind die meisten Männer eher etwas, sagen wir mal, anspruchslos. Während uns durchaus bereits im Oktober die Key Pieces des nächsten Sommers schlaflose Nächte bereiten können, zelebriert sein Kleiderschrank munter eine pragmatische „Ganzjahres-Garderobe“. Wie man einen Trendskeptiker trotzdem modisch mitreißt? Beispielsweise mit diesem klassischen Rundhals-Pullover aus Baumwolle, Alpaka und Merino. Dass der Look zudem noch richtig „in“ ist, muss er ja nicht wissen.

leica

Leica Sofort-Kamera
In unserer digitalisierten Welt sorgt schon der Anblick eines Schreibblocks aus Papier (!) für nostalgisch-sehnsuchtsvolle Blicke. Damals, als noch Tinte auf Briefpapier trocknen musste und „E-Mail“ irgendetwas aus Amerika war … Dass digital und analog Hand auch gut zusammenarbeiten, beweist die Leica SOFORT. Die funktioniert wie eine Digitalkamera, die Bilder werden jedoch herrlich old school wie bei einer Polaroid zudem ausgedruckt.

Black Pepper von Comme des Garçons

Black Pepper von Comme des Garçons
Hinter dem simplen Namen des neuen Parfüms von Comme des Garçons verbirgt sich tiefgründige Poesie. Von würzigen Pfefferkörnern, die inmitten unendlicher Finsternis aufeinanderprallen, ist in der Duftbeschreibung die Rede. Auf diese Kollision folgen warme und holzige Noten, von Moschus und Zedernholz sowie Tonkabohne. Ein Gedicht zum Aufsprühen, gehüllt in mitternachtsblaues Glas.

Cashmereschal von Allude

Cashmereschal von Allude
Was Männer mit ihren Schals (und Mützen und Handschuhe und Schirmen!) machen, ist eines der letzten ungelösten Rätsel der Menschheit. So wie die Abseitsregeln. Die sind aber auch kompliziert! Für ersteres Problem gibt es nur einen Ausweg: neu kaufen oder schenken. Und am besten einen so weichen Schal in täglich tragbarem Design, dass er ihn nie mehr ab- und dann „verlegt.“

Connection failed: Access denied for user 'allaahjs10'@'127.0.0.1' (using password: YES)